Archiv 2015

2 x Silber für Rolf Groß

News TischtennisBei den Senioren-Europameisterschaften im finnischen Tampere sicherte sich Rolf Groß in der Altersklasse Ü85 (Einzel) und Ü80 (Doppel) jeweils die Silbermedaille.

Bericht und Ergebnisse auf der DTTB-Homepage

Er setzte hiermit seine lange Erfolgsgeschichte fort. Alle Titel auf einen Blick.

 

Neuwirtshaus 2 im Halbfinale des A-Pokal

News Tischtennis

Die 2. Herrenmannschaft hatte am Montag 19.01.2015 die Jungs von DJK Sportbund Stgt. 5 im Viertelfinale des A-Pokals zu gast.

In der Runde zuvor landete die 2. einen überraschenden Sieg gegen Mühlhausen 3 (M. Haller / D. Haller / Hajster).  Nun gegen die mit lauter jungen Spielern angetretene Mannschaft aus Sportbund waren die Vorzeichen auf Niederlage gestellt. Rein nach den TTR-werten hatten die 3 Sportbundler deutlich mehr als 250 Punkte in der Summe Vorsprung.

Nun zum Spiel: Neuwirtshaus 2 in der Aufstellung M. Feistel, T. Groß und J. Weiss setzte auf Ruhe und Routine. M. Feistel begann den Wettkampf gegen den spielenden Schiedsrichter A. Schenk. Micha musste nach einem guten Spiel seinem sehr sicher agierenden gegenüber zum 3:1 Sieg gratulieren.

Klar war, wollte man heute gewinnen, musste aus den 2 Spitzenspielen zu Beginn mindestens 1 Punkt her.

Weiterlesen...

Tweet