Rolf Groß

 

Rolf Groß 

Das sportliche Aushängeschild der Abteilung ist zweifellos Rolf Groß: Mehr als 1500 Pflichtspieleinsätze für die Sportvereinigung hat er schon absolviert und dieser Rekord wird wohl Bestand für die Ewigkeit haben. Seine nationalen und internationalen Erfolge im Seniorenbereich sind kaum zu zählen. Wir haben versucht, seine Titel zu sammeln. Aus Platzgründen haben wir auf Mannschaftsergebnisse und Titel auf Bezirksebene verzichtet.

Aber nicht nur sportlich ist Rolf Groß eine Ausnahmeerscheinung: er war viele Jahre 2. Vorsitzender des Gesamtvereins, er leitete 50 Jahre!!! die TT-Abteilung, war Bezirksfachwart der Senioren und nicht zuletzt war er Initiator und Bauleiter (Kapo) des Um- und Anbaus des Vereinsheims. Bei Skiausfahrten und Gartenfesten brilliert er außerdem noch als Küchenchef.

Sowohl vom Hauptverein als auch vom TTVWH wurde Rolf Groß mehrfach ausgezeichnet und seit Jahren wird er von Oberbürgermeister Wolfgang Schuster immer wieder aufgrund seiner Erfolge zur Sportlerehrung der Stadt Stuttgart eingeladen. 

Seine Erfolge:

 

 

 

 

 

  

Tweet